STARTSEITE   NAMENSLISTE   WEITEREMPFEHLEN FEHLENDE NAMEN   IMPRESSUM
  alle    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Papadopoulos, Christian

Papadopoulos, Christian

Verstorben: 2020

Christian Papadopoulos hat sich auf vielfältige Weise für behinderte Menschen eingesetzt. Er engagierte sich in der ISL, im Thementeam Inklusion des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit, in der Fachstelle für internationale Jugendarbeit. Als Referent im Bundesministerium für Arbeit und Soziales arbeitete er am Nationalen Aktionsplan zur Umsetzung der Behindertenrechtskonvention mit. Er betätigte sich als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule Bremen im Bereich Menschenrechte und Disability Studies. Als beatmeter behinderter Mensch mit Assistenzbedarf veröffentlichte er seine Sorgen vor der Verwirklichung des Intensivpflege- und Rehabilitationsstärkungsgesetzes.

Nachruf der kobinet-Nachrichten 
Nachruf des Kompetenzzentrum Behinderung, akademische Bildung, Beruf (kombabb) e.V. 

Impressum | Kontakt | Datenschutz


All Rights Reserved by

copyright © Thomas Kappel -> TK CMS & Shopsoftware

Kostenlos online Schach spielen auf www.online-schach.com

Kunst im Kreisverkehr erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Auf www.kunstimkreisverkehr.de finden sie eine viele tolle Kreiselkunstwerke in Deutschland und auch viele ausländische Kunstkreisel.