STARTSEITE   NAMENSLISTE   WEITEREMPFEHLEN FEHLENDE NAMEN   IMPRESSUM
  alle    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Lorch Gotthilf

Lorch Gotthilf

Verstorben 2019

Gotthilf Lorch war ein umtriebiger Mensch. Telefonierte man mit ihm, hörte man stets im Hintergrund das Fahrgeräusch seines Elektrorollstuhls. Er war ein Streiter für die Rechte von Menschen mit Behinderungen. In Tübingen, in Baden-Württemberg und in ganz Deutschland vernahm man seine Stimme, konnte man ihm bei Tagungen begegnen. Daneben sammelte er auch noch Hilfsmittel in ganz Süddeutschland und stattete behinderte Menschen in Rumänien mit diesen aus. Hierzu gründete er den Verein Amici e.V.

Nachruf in den kobinet-Nachrichten
Nachruf des Sozialforums Tübingen
Nachruf des Schwäbischen Tagblattes
Nachruf der Tübinger Linken

 

 

 

Impressum | Kontakt | Datenschutz


All Rights Reserved by

copyright © Thomas Kappel -> TK CMS & Shopsoftware

Kostenlos online Schach spielen auf www.online-schach.com

Kunst im Kreisverkehr erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Auf www.kunstimkreisverkehr.de finden sie eine viele tolle Kreiselkunstwerke in Deutschland und auch viele ausländische Kunstkreisel.